
    Bürgermeister Jacek Gurcz aus Chodziez (r.) und sein Nottulner   Amtskollege Peter Amadeus Schneider enthüllten gemeinsam das   Straßenschild an der St.-Amand-Montrond-Straße, das der Promenade nahe   der St.-Martinus-Schule den Namen der polnischen Partnerstadt gibt.					  				Foto:   Dieter Klein
    
Promenade zu Ehren von Chodziez - An der St-Amand-Montrond-Straße
Nottuln - Eines der Highlights im an Höhepunkten wahrlich reichen offiziellen   Programm der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der   Städtepartnerschaft zwischen Chodziez und Nottuln war am   Samstagnachmittag die Eröffnung der Chodziez-Promenade, die – besser   hätte man den Ort nicht wählen können – unmittelbar an der   St.-Amand-Montrond-Straße nahe der St.-Martinus-Grundschule liegt. Im   Beisein großer Delegationen aller drei Partnergemeinden enthüllten   Bürgermeister Peter Amadeus Schneider und Chodziezs Bürgermeister Jacek   Gursz gemeinsam das neue Schild. 
  „Das nächste, deutliche Zeichen eines Zusammenwachsens Europas“, freute   sich Bürgermeister Schneider über das neue Symbol der Verbundenheit.   „Von hier ist der Weg in Richtung Chodziez wie auch in Richtung St.   Amand-Montrond nicht mehr weit.“




















